Standschau in Löhne 12. Mai 2019

 

Die Mitglieder des Imkervereins Bieren trafen sich dieses Jahr bei ihrem Vereinsmitglied Klaus Budde in Löhne zur Standschau.

Eine lange Tradition hat die Standschau bei den Imkern des Imkervereins Bieren. Dieses Jahr lud Hobbyimker Klaus Budde seine Vereinskollegen zu sich ein. Am Sonntagmorgen, den 12. Mai, trafen sich die Vereinsmitglieder mit ihren Familien bei Klaus, um seinen Imkerstand zu begutachten.

Für die angereisten Imker waren die Fachgespräche untereinander sehr wichtig. Themen waren die unterschiedlichen Auswinterungen der Bienenvölker und natürlich die bevorstehende Frühtrachternte.

Klaus und seine Frau Brigitte haben mit sehr viel Umsicht und persönlichen Einsatz für alle gesorgt.

Bei Getränken/Bratwurst/Kuchen und Eis für die Kinder wurde natürlich auch die Geselligkeit gepflegt.

Der Imkerverein Bieren plant, im nächsten Jahr wieder eine Standschau durchzuführen.