Einverständniserklärung - Datenschutz

Für die Pflege und Verarbeitung der Mitgliederdaten benötigt der Landesverband Westfälischer und Lippischer Imker e.V. von jedem Mitglied eine Einverständniserklärung. Dies wird durch die mittlerweile nicht mehr ganz so neue Datenschutz-Grundverordnung verpflichtend gefordert und betrifft auch schon bestehende Datensammlungen.

Somit eben auch Mitgliederlisten, Listen, die bei der Honigbewertung erstellt werden, bei der Erfassung der Mitgliedsbeiträge und, und , und ...

Darüber hinaus kann im Formular festgelegt werden, ob Veröffentlichungen von Portraits, Namen und Daten z.B. bei Jubiläen erfolgen dürfen oder ob man dies zum Erhalt der Privatsphäre nicht gestattet.

Bitte ladet Euch das Formular herunter, füllt es aus und gebt es dem Vereinsvorsitzenden. Alternativ sind die Formulare auch direkt beim Vereinsvorsitzenden erhältlich.

Dieses Formular wurde vom Landesverband erstellt und wird hier nur als Mitgliederservice zum Download angeboten. Eigentümer ist der Landesverband Westfälischer und Lippischer Imker e.V. (Link zur entsprechenden Downloadseite des LV)

Einverständniserklärung Datenschutz Landesverband