Auftakt

Am 4. April war es soweit. Vor einem gut gefüllten Vortragsraum im Haus des Gastes konnte unser Vorsitzender Kurt Ortmann den Redner des heutigen Abends, Bernhard Jaesch begrüßen. Der Imker und Gärtnermeister aus der Nähe von Springe ließ die Zuhörer an seinem reichen Erfahrungsschatz über Trachtpflanzen der Bienen teilhaben. Fast die gesamte Bienenweide mit dem Schwerpunkt auf nachhaltige, mehrjährige Pflanzen wurde in dem Lichtbildvortrag vorgestellt, mit humorvollen Anekdoten ergänzt und Bernhard Jaesch sparte auch nicht an praktischen Tips zur eigenen Vermehrung der Pflanzen.

Zum Abschluß der Veranstaltung konnten für die Bereicherung des eigenen Gartens noch Pflanzen aus der Gärtnerei Jaesch günstig erworben werden.

Wer nicht teilnehmen konnte, sich aber gern kompetent beraten lassen und vom Spezialisten die richtigen Pflanzen beziehen möchte, kann sich auch im Verein melden. Es sind sowohl Listen mit geeigneten Pflanzen, wie auch die Adresse von Bernhard Jaesch vorbereitet.

M.H.