Mitglied werden

Auf dieser Seite findet sich die Beitritsserklärung zum Imkerverein Bieren und die Beitragsordnung des Landesverbandes als Download.

Beitrittserklärung zum Imkerverein seit 2019
In dieser Version ist die Preiserhöhung zur Imkerglobalversicherung auf 1,84 Euro pro Bienenvolk aktualisiert worden
BeitrittserklärungImkervereinSeit2019.pd

Alternativ das Word Formular zum Download:

Beitrittsformular seit 2019
Beitrittserklärung zum Imkerverein Biere
Microsoft Word Dokument 15.8 KB

Jeder Imkerverein ist gleichzeitig Mitglied in einem Kreisimkerverein und einem Landesverband. In unserem Fall der Landesverband Westfälischer und Lippischer Imker. Mit dem Mitgliedsbeitrag des Imkervereins wird gleichzeitig der Beitrag des Landesverbandes erhoben, sowie weitere Beiträge, z.B. der für die Rechtsschutz- und Sachversicherung. So ist jedes Mitglied zu geringen Kosten gut versichert.

Hier das Link zur Beitragsordnung des Landesverbandes Westfälischer und Lippischer Imker