Standschau in Löhne 12. Mai 2019

 

Die Mitglieder des Imkervereins Bieren trafen sich dieses Jahr bei ihrem Vereinsmitglied Klaus Budde in Löhne zur Standschau.

Eine lange Tradition hat die Standschau bei den Imkern des Imkervereins Bieren. Dieses Jahr lud Hobbyimker Klaus Budde seine Vereinskollegen zu sich ein. Am Sonntagmorgen, den 12. Mai, trafen sich die Vereinsmitglieder mit ihren Familien bei Klaus, um seinen Imkerstand zu begutachten.

Für die angereisten Imker waren die Fachgespräche untereinander sehr wichtig. Themen waren die unterschiedlichen Auswinterungen der Bienenvölker und natürlich die bevorstehende Frühtrachternte.

Klaus und seine Frau Brigitte haben mit sehr viel Umsicht und persönlichen Einsatz für alle gesorgt.

Bei Getränken/Bratwurst/Kuchen und Eis für die Kinder wurde natürlich auch die Geselligkeit gepflegt.

Der Imkerverein Bieren plant, im nächsten Jahr wieder eine Standschau durchzuführen.        

 

Klönabende während des Sommers im Atrium des Jugendgästehauses

 

 

Nächste Termine:

 

22. Januar

10.30 Uhr

Sonntag

Die Imker begrüßen das neue Jahr am Lehrbienenstand

Für das Leibliche Wohl wird gesorgt.

07.Februar

19.30

Dienstag

Frühlingsversammlung

Ort: Vereinsheim vom TUS Bruchmühlen Sportplatz Ostkilver „An den Fichten“

11.März

 

10.00 Uhr

Samstag

Geselliges Aufräumen rund um den Lehrbienenstand und Optimieren der Flugschneise für unsere Bienenvölker

 

 

 

 

 

 

Datenschutzerklärung nach aktueller DSGVO