2018 war einmal.

Imkerkurs für Anfänger 2018

Das  Interesse an unserem Einführungskurs in die Imkerei ist derart groß, dass der Kurs leider schon ausgebucht ist. Von Februar bis September 2018 wird an ca. zehn Wochenenden ein Imkerkurs für Anfänger in Rödinghausen stattfinden. Ausrichter wird unser Verein sein, der federführend Vortragende, unser Vorsitzender, Kurt Ortmann, Schulungsreferent des Landesverbandes. Unterstützt wird er dabei durch weitere Schulungsreferenten des Landesverbandes und durch Mitglieder unseres Vereins.

Der Kurs steht jedem offen, ob Mitglied im Verein oder nicht. Sei es nur, um sich zu informieren, oder mit dem Ziel, eigene Bienen zu halten, es lohnt sich, über diese Insekten etwas zu lernen.

Direkt zum Programm des Kurses