Weihnachtsmarkt Preussisch Oldendorf 2019

 

 

 

Von welchen Blüten stammt dieser Honig und wie schmeckt er?

Solche und viele weitere Fragen rund um die Bienenhaltung sowie die Erzeugnisse aus der Imkerei wurden häufig gestellt. Abends bei winterlichen Temperaturen kamen die Preussisch Oldendorfer zu ihrem Weihnachtsmarkt um die St. Dionysos Kirche am 14. und 15. Dezember.

Mit Glühwein aus Met der eigenen Imkerei wurde eine leckere Alternative zu den üblichen Getränken angeboten, auf Wunsch mit einem Schuß Honiglikeur.

 

 

So zeigte der Verein mit seinem Vorsitzenden Kurt Ortmann Präsenz und konnte ganz nebenbei für die Sache der Honigbienen und der Wildbienen werben, Verständnispalten bearbeiten


Nächste Termine:

 

Zur Zeit sind nur die Instandhaltungsarbeiten am Lehrbienenstand im April geplant.

Ansonsten gilt:

 

alle Termine bis auf weiteres müssen leider storniert werden. Die Treffen ab Oktober verbleiben vorerst im Kalender.

 

Corona zerschlug die Hoffnung, am 17.4. mit dem Kurs beginnen zu können. Derzeit wird von den Teilnehmern des Imkerkurses abgestimmt, wie mit dem Kurs weiter verfahren werden soll. Alle wurden per What's App oder/ und e-mail angeschrieben.

 

 

Datenschutzerklärung nach aktueller DSGVO